Warrior Cats

Wildkatzen kämpfen ums Überleben.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Allgemeines
Sie glaubten den Frieden gefunden zu haben. Endlich. Doch schwere Zeiten stehen bevor. Der Tod suchte den Clan heim und nahm ihnen die Führung. Der Anführer, sein Stellvertreter und die Heilerin sind tot.
Wetter & Tageszeit
Es ist Sonnenhoch und der Himmel ist jetzt durchgängig bevölkt, es nieselt immernoch. Im Westen zieht ein Gewitter auf. Die Temperatur liegt seit dem Morgen konstant bei 15°C.
Neueste Themen
» Kündigung der Partnerschaft
Fr Apr 24, 2015 9:17 pm von Gast

» Eyesore - die Unterwelt (RPG)
Sa Jul 12, 2014 10:49 pm von Gast

» Fähigkeiten der Engel (Anfrage)
So Dez 29, 2013 2:28 am von Gast

» Samtpfötchen l Annahme
Fr Dez 20, 2013 3:15 pm von Gast

» #GOLDEN DAYS - Where are those golden days?
So Nov 24, 2013 10:50 pm von Gast

» Creatix - It's a creativ world
Mi Nov 20, 2013 6:21 pm von Gast

» ENDZEIT | ÄNDERUNG
Di Nov 19, 2013 5:52 pm von Gast

» Game of Thrones - the winds of winter
So Nov 10, 2013 8:19 pm von Gast

» Des Barden Gesänge
Di Nov 05, 2013 8:49 pm von Gast

Partner
Fallen New York C11-Hunde 3nd.Zeit Purgatorium about the past

Teilen | 
 

 DIE REGELN!

Nach unten 
AutorNachricht
Eschentanz

avatar

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 18.08.11

BeitragThema: DIE REGELN!   Do Okt 20, 2011 3:46 pm

Hallo liebe Comunity.

In diesem Thread findet ihr alle Regeln dieses Forums. Bitte lest sie euch aufmerksam durch und haltet euch später daran.

Allgemeine Regeln:

- Dies hier ist ein RPG Forum, also meldet euch bitte nur an, wenn ihr Lust habt, in die Rolle einer Katze zu schlüpfen.

-Wir haben ein Rating von FSK 14+. Nicht weil das Play gewalttätig ist, sondern weil wir eine gewisse Reife und einen gewissen Schreibstil voraussetzen. Es können also auch Ausnahmen gemacht werden. [PN an einen Admin]

- Das FSK 14 bedeutet, dass keine Gewalt oder Erotik Szenen ausgeschrieben werden dürfen! Gestaltet eure Posts wie Erin Hunter in den Büchern. [Man darf sich schlagen, etwas Blut darf spritzen, aber übertreibt es nicht!] Verstösse und Beiträge die vom Team als to much empfunden werden müssen vom Schreiber editiert werden.

-Darüber hinaus gehören auch Dinge wie Propaganda, Gewaltverherrlichung, Pornographie nicht in dieses Forum. Diese Dinge werden sofort gelöscht und den User treffen harte Konsequenzen, unter Umständen eine definitive Löschung.

-Keine Beleidigungen, Anmache, dumme Kommentare. Zickereien können persönlich besprochen werden, wenn sie nicht das ganze Forum was angehen. Schreiber von erwähnten Dingen werden verwarnt.

-Steckbriefe müssen in einem Zeitraum von 2 Wochen nach der Anmeldung in die Bewerbungen gepostet werden. [Die Steckis sind nicht sehr umfangreich, dies sollte also problemlos möglich sein]. Wer dennoch länger Zeit braucht soll dies bei einem Admin melden. Die Verlängerungsfrist wird individuel besprochen. Wird die Frist unangekündigt überschritten wird der User kontaktiert. Nach einer weiteren Woche ohne Rückmeldung wird die Bewerbung samt Bewerber gelöscht.

-Die Steckbriefe müssen mit mindestens einem WOB kommentiert werden, bevor ihr ins Play starten dürft. Beginnt jemand mit dem Rollenspiel, ohne auf sein WOB gewartet zu haben, wird er darauf aufmerksam gemacht und verwarnt. Die Geschriebenen Beiträge im InPlay müssen leider gelöscht werden.

-Wer ohne Abmeldung über zwei Wochen weg ist kriegt eine Verwarnung per PN, wenn nicht reagiert wird, wird man eine Woche später gelöscht. Unter "Kalender" könnt ihr euch abmelden, wenn ihr eine Zeit lang nicht online kommen könnt. Bitte nennt dazu auch einen Grund.

-Charaübergreifende Pläne oder ähnliches bitte zuerst mit einem Admin und natürlich den betroffenen Charas besprechen, damit es keine Probleme gibt.

-Es wird auf einen freundlichen Ton geachtet. Sagt zB. "Hallo", "Bitte" und "Danke".  

-Lästern kann man per PN, dieses Forum soll nicht ein Streitforum werden sondern alleine zum Spass dienen, mit anderen zusammen eine Story zu schreiben.


Regeln zum RPG:
-Mindestens 6 Zeilen sind in jedem RPG-Post zu schreiben. Wenn keine triftige Begründung dabei ist (keine Zeit o.ä. wird nicht angenommen!) werden Beiträge, die diese Bedingung nicht erfüllen, kommentarlos gelöscht.

-Kein Powerplay, das heisst nur mit dem eigenen Charakter schreiben, ausser das Geschriebene wurde mit dem betroffenen, anderen Charakter besprochen. Dies sollte möglichst angedeutet werden, damit keine Verwirrungen entstehen.

-Bleibt mit euren Charas möglichst realistisch, keiner ist unbesiegbar/unverletzbar, jeder hat Stärken und Schwächen, welche auch zu gegeben werden müssen.

-Geschrieben wird in der Er/Sie-Form, also müsst ihr euch in euren Chara hinein versetzen. Bedenkt, dass Katzen anders fühlen als Menschen. Jedoch können die Charaktere auch traurig, glücklich, stolz etc. sein. Sie können auch miteinander sprechen, und auch weinen/lachen wird toleriert.

-Zweitcharaktere sind in sofern gestattet, wenn man garantieren kann, dass man mit beiden gleich viel schreibt und keinen vernachlässigt. Für einen 2. Charakter sollte ein neuer Account erstellt werden.
Drittcharakter sind ebenfalls erlaubt, sollen aber zuerst mit einem Admin besprochen werden.

-Wenn man einen gewissen Ort verlässt, dann soll dies unten mittels einem Pfeil (--->) dargestellt werden und zusätzlich erläutert, wohin.

-Gesagtes fett, Gedachtes kursiv.
Bsp: Eschentanz verliess grummelig den Kriegerbau und meinte zu seiner Schwester Frostfeuer: "Heute ist es aber wieder besonders kalt." Etwas traurig dachte er: *Warum muss schon wieder Blattleere sein?*

Die " und * müssen nicht zwingend geschrieben werden.

-Geschrieben wird in der Vergangenheit! (Ich ging, ich dachte, ich sagte...)

Chat-Regeln:
-Keine Beleidigungen. Der Chat ist dazu da Spass zu haben, Dinge zu besprechen, Erlebnisse auszutauschen, nicht um sich blöd anzumachen. [Wer sich nicht daran hält wird von den Chatmods vermarnt und oder verbannt]

-Bitte hört auch auf die Chatmods! Es ist wichtig, dass auch im Chat ein gewisses Mass an Ordnung herrscht.


Copyright, Bild etc.


Dies hier ist ein vollkommen legales Forum, und soll dies auch bleiben. Als Mitglied muss man sich folgendermassen auch an das offizielle Urheberrecht, sprich "Copyright", halten. Ansonsten kann der Forumgründer haften.

-Als Avatar zugelassen sind im Allgemeinen natürlich Bilder von Katzen. Man sollte darauf etwas erkennen können, am besten steht auch noch der Name des Charas drauf, die Gestaltung ist aber grundsätzlich euch überlassen.

Grundsätzlich gilt: Bilder, die ihr selbst geschossen habt, könnt ihr bedenkenlos einsetzen. Ich bitte euch aber, darauf zu achten, dass die Grafiken eine akzeptable Grösse haben, so dass sie das Forum nicht überlasten. Ich muss hier keine Angaben machen, ich denke, es ist klar, was ich meine. [ansonsten sind Zahlen jeweils rechts neben dem Feld in dem ihr in eurem Profil den Ava wechseln könnt vermerkt.]

Bilder darf man aber auch, wenn man mag, von anderen Quellen holen. Hier liste ich euch legale Quellen auf, nebenbei, was zu erfüllen ist, damit sie auch wirklich legal bleiben.

-www.foto-vik.ru
Der genaue Link muss unten angefügt werden. NICHT die Bild-Adresse sondern den vollständigen Link, den ihr oben seht, wo man die Adresse eingibt.

-www.piqs.de
Hier muss man keine Quelle angeben. Die Nutzer, die da Bilder hochladen, sind einverstanden damit, dass andere Personen sie im Netz publizieren.

-www.morguefile.com
Hier gilt das selbe wie bei piqs, also ist KEIN LINK nötig!


Wer weitere, legale Seiten kennt, kann mir eine PN durchgeben. Dann gucke ich mir das genauer an. Wenn sie okay ist, dann wird sie ebenfalls in die obere Liste eingefügt.

Ihr könnt euch natürlich auch an unsere Design-Admins Frostfeuer und Lindenpfote wenden.

Lg Ash <3
Nach oben Nach unten
http://warriors-semperfi.forumieren.com
 
DIE REGELN!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Solarzellen regeln Spannungsregler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats ::  :: Willkommensworte-
Gehe zu: